Julia Tönnies

Krümelkiste

Julia Tönnies




Bruch 2
51688 Wipperfürth

Tel: 0157 51058693
     E-Mail: toennies.julia@gmail.com

www.egener-krümelkiste.de

Öffnungszeiten

          Montag- Donnerstag von 7-17 Uhr 

Freitag 7- 15 Uhr

Abweichende Betreuungszeiten sind nach Absprache möglich.


Die Arbeit mit Kindern war für mich immer schon ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
Kinder sind direkt, ehrlich und unvoreingenommen. Ihre Art die Welt zu sehen und zu entdecken ist beispiellos und fasziniert mich.

Mein Betreuungsangebot richtet sich an Kinder im Alter von 0-3 Jahren.
Ich möchte die mir anvertrauten Kinder in einer liebevollen Atmosphäre möglichst bedürfnisorientiert in ihrer individuellen Entwicklung begleiten.

Naturpädagogische Ansätze und Tiere spielen in der kindlichen Bildung für mich eine sehr wichtige Rolle. Durch unsere ländliche Wohnlage habe ich die Möglichkeit, die Betreuung sehr naturnah zu gestalten und dadurch die Empathie für andere Lebewesen und einen wertschätzenden Umgang mit der Natur bei den Kindern zu fördern.

Weiter Schwerpunkte setze ich in die bewegungsorientierte und die musische Bildung.